Kurhessischen Diakonissenhaus Kassel

 

 

 

Kita von zwei bis sechs Jahren

 
In unseren beiden Kindertagesstätten finden Kinder einen Ort zum Sich-Entwickeln, Ausprobieren, Lernen und natürlich spielen. Das Baumhaus für Kinder liegt in der Herkulesstraße in einem der schönsten Viertel Kassels direkt gegenüber der parkähnlichen Goetheanlage. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zu den Einrichtungen des Diakonissenhauses besuchen auch Mitarbeiter-Kinder diese Einrichtung, mit der benachbarten Grundschule bieten wir außerdem eine „Betreute Grundschule“ an.

Die Kita Kleiner Holzweg befindet sich, wie der Name schon sagt, in der Straße „Kleiner Holzweg“ in dem ruhigen und grünen Ortsteil Wehlheiden. Sie bietet Kindern von einem Jahr bis zur Einschulung liebevolle Betreuung und viel Platz zum Toben auf dem großen Freigelände. Die Kita entstand 1990 in Räumen des dortigen Kinder- und Jugendheimes, das 1971 gebaut wurde.