24.07.19

PROMOS consult spendet für das Baumhaus

KITA BAUMHAUS – Seit ein paar Wochen können es sich die Kinder der Kita Baumhaus in einem wunderbaren Weidentipi gemütlich machen. Die Firma PROMOS consult mit Sitz in Kassel und Berlin spendete außer dem Weidentipi noch einen Weidenzaun sowie zwei Weidenkörbe für den Außenbereich der Kita.

Michael Zapf und Jana Cervinka von PROMOS consult besuchten die Kita Baumhaus und ließen sich von Einrichtungsleiterin Antje Holbein und Vorstand Pfarrerin Martina Tirre die Anlage wie auch die neuen Weidenprodukte zeigen, die durch die Spende erworben werden konnten.

„Die Aktion gibt es bei uns schon seit mehreren Jahren“, berichtet Zapf. „Die Mitarbeitenden spenden am Jahresende für eine gute Sache und der Betrieb verdoppelt den Betrag. Die Mitarbeitenden dürfen entscheiden, wohin das Geld geht.“ Die Spende wurde auf Grundlage des Konzeptes „Einmal spenden – zweimal helfen“ der Agentur für Soziale Kooperationen getätigt. Im Rahmen des gespendeten Betrags konnte sich das Baumhaus ein einem Katalog die Dinge aussuchen, die es gerade benötigt. Die gewünschten Weidenprodukte wurden dann von einem Inklusionsbetrieb der Mühlhäuser Werkstätten für Behinderte e.V. hergestellt.

Vorstand Pfarrerin Martina Tirre ist begeistert von der Idee: „Bei Kindern kommt es ja 1000fach an. Man merkt es, wie die Kinder strahlen, wenn sie mit dem Tipi spielen. Herzlichen Dank dafür!“

„Wir freuen uns so sehr, mit dem Tipi unseren Kindern die Möglichkeit zu geben, draußen an der frischen Luft ihre eigenen kleinen Geschichten zu erleben. Es ist uns wichtig, für sie einen Rahmen zu schaffen, in dem sie sich frei entfalten können. Wir bedanken uns bei den lieben Spendern der PROMOS“, so Anje Holbein.

v.l.: M. Zapf, A. Holbein, J. Cervinka, M. Tirre

Weidentruhe

Weidentruhe