Baumhaus für Kinder

Herkulesstr. 71-73 in 34119 Kassel

Tel.: 0561/1002-4540 (Kita)
Tel.: 0561/1002-4550 (Hort)
E-Mail

Das Baumhaus für Kinder befindet sich in einem geschützten Innenhof gegenüber der Goetheanlage. Diese lädt mit zwei großen Spielplätzen und einer Wiese zum Fußballspielen, Toben und Klettern ein.

Wir betreuen bis zu 95 Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren in einer Kita-Gruppe, einer altersübergreifenden Gruppe und zwei Hort-Gruppen. Bei uns sind auch Kinder mit Behinderung willkommen.

In der Arbeit mit den Kindern sind uns religionspädagogische Arbeit, Bewegungserziehung, musische Erziehung, Schulvorbereitung, Sprachförderung und Projektarbeit zu unterschiedlichen Themen sehr wichtig.

Zu unserem festen Team gehören drei Sozialpädagogen, fünf Erzieherinnen sowie jeweils eine Integrationskraft zur Begleitung eines Kindes mit Behinderung. Zwei Berufspraktikanten/innen und zwei FSJ-Kräfte sind evtl. außerdem für Ihre Kinder da. 

Interessierte Eltern können sich die Kita Baumhaus für Kinder jeweils am letzten Donnerstag im Monat um 15.30 Uhr anschauen, sich vor Ort bei uns informieren und bei Interesse eine Voranmeldung ausfüllen. Für am Hort interessierte Eltern gibt es jedes Frühjahr einen Tag der offenen Tür.

 

Ihre Ansprechpartnerinnen

Nazli Sakiri und Antje Holbein

 

von rechts:

Antje Holbein (Leiterin), Dipl.-Sozialarbeiterin/-pädagogin

Nazli Sakiri (stellv. Leiterin), Dipl.-Sozialpädagogin